Teil I: Fachpraxis – meisterhafte Verrichtung wesentlicher Tätigkeiten
Teil II: Fachtheorie – erforderliche fachtheoretische Kenntnisse
einschließlich:
Teil III: Betriebswirtschaft und Recht
Teil IV: Berufs- und Arbeitspädagogik
– offen für alle Handwerksberufe –
Die schriftliche und mündliche Prüfung wird im Anschluss an den Lehrgang von der Prüfungskommission der Handwerkskammer Chemnitz abgenommen.
Vollzeitlehrgang zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung Teile III und IV Teil III: Betriebswirtschaft und Recht Teil IV: Berufs- und Arbeitspädagogik [...]
Vollzeitlehrgang zur Vorbereitung auf die Meisterprüfung Teile I und II Teil I: Fachpraxis – meisterhafte Verrichtung wesentlicher Tätigkeiten Teil II: [...]
Diabetes-Lehrgang Teil I – IV
Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung der Teile III und IV
für alle Handwerksberufe
Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung der Teile I und II
im Orthopädie-Schuhmacher-Handwerk
Diabetes-Lehrgang Teil I – IV
Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung der Teile III und IV
für alle Handwerksberufe
Vorbereitungslehrgang auf die Meisterprüfung der Teile I und II
im Orthopädie-Schuhmacher-Handwerk
Das Internat befindet sich direkt in den oberen Etagen der Meisterschule.
In den freundlich gestalteten und praktisch eingerichteten Einzel- und Doppelzimmern werden Sie sich wohlfühlen. Zudem ist die Nutzung der voll ausgestatteten Küche, sowie des großzügigen Aufenthaltsraum im Souterrain… Mehr Informationen
Der Förderverein der Meisterschule Siebenlehn für Orthopädieschuhtechnik e. V., wurde im Jahre 1991 gegründet und machte es sich zum Ziel in Siebenlehn wieder eine Meisterschule für Orthopädie-Schuhmacher entstehen zu lassen. Dieses Ziel wurde nach umfangreichen Vorarbeiten am 01.09.1997 mit… Mehr Informationen
Die Landesinnung (LIOST) Orthopädie-Schuhtechnik Sachsen hat die Aufgabe, die Interessen des Orthopädie-Schuhmacherhandwerks in Sachsen zu vertreten.
Ziel des Kompetenzzentrums Orthopädieschuhtechnik ist es, neue Entwicklungen in der beruflichen Praxis in Lehr- und Lernkonzepte umzusetzen, Betriebe zu beraten und hierdurch den Transfer neuer Technologien und neuer Verfahren in die betriebliche Praxis zu beschleunigen.