Meisterschule Orthopädie-Schuhtechnik Siebenlehn – Sachsen Logomarke

Geschäftsbedingungen

1. Anmeldung

Anmeldungen zu den Lehrgängen sollten bis spätestens 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung schriftlich – gern unter Nutzung des Vordruckes – erfolgen.

Die Teilnehmerzahl ist in der Regel beschränkt, im Bedarfsfall werden wir einen weiteren Veranstaltungstermin anbieten.

Der Lehrgangsvertrag kommt zustande nachdem die Meisterschule Orthopädie-Schuhtechnik Siebenlehn die Anmeldung des Teilnehmers bestätigt hat.

2. Rücktritt

Bei einem Rücktritt des Teilnehmers, wird eine Ausfallgebühr berechnet. Diese beträgt bei Kurzzeitlehrgängen (unter 100 Unterrichtsstunden) 0 – 9 Tage vor Lehrgangsbeginn 20% der Lehrgangsgebühren.

Bei Langzeitterminen (ab 100 Unterrichtsstunden) 90 – 30 Tage vor Beginn des Lehrgangs10% der Lehrgangsgebühr, 29 – 10 Tage vor Beginn des Lehrgangs 30% der Lehrgangsgebühr, 9 – 0  Tage vor Beginn des Lehrganges 50% der Lehrgangsgebühr.

Kann der Teilnehmer den Nachweis erbringen, dass der Meisterschule ein geringer Schaden entstanden ist, hat diese nur einen Schadenersatzanspruch in Höhe der geringen Schadenssumme.

3. Sonstiges

Die Meisterschule Orthopädie-Schuhtechnik Siebenlehn, behält sich vor, soweit erforderlich einen anderen Referenten als angekündigt zu benennen.

Die Meisterschule kann wegen mangelnder Beteiligung oder Ausfall eines Referenten Sonderlehrgänge absagen. Sie ist dann verpflichtet, die bereits bezahlten Lehrgangsgebühren zu erstatten.

Eine Haftung für Unfälle und Beschädigungen, Verlust oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände und Kraftfahrzeuge wird nicht übernommen.

4. Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Dresden.

Das Internat befindet sich direkt in den oberen Etagen der Meisterschule.
In den freundlich gestalteten und praktisch eingerichteten Einzel- und Doppelzimmern werden Sie sich wohlfühlen. Zudem ist die Nutzung der voll ausgestatteten Küche, sowie des großzügigen Aufenthaltsraum im Souterrain… Mehr Informationen

Förderverein

Der Förderverein der Meisterschule Siebenlehn für Orthopädieschuhtechnik e. V., wurde im Jahre 1991 gegründet und machte es sich zum Ziel in Siebenlehn wieder eine Meisterschule für Orthopädie-Schuhmacher entstehen zu lassen. Dieses Ziel wurde nach umfangreichen Vorarbeiten am 01.09.1997 mit… Mehr Informationen

Landesinnung

Die Landesinnung (LIOST) Orthopädie-Schuhtechnik Sachsen hat die Aufgabe, die Interessen des Orthopädie-Schuhmacherhandwerks in Sachsen zu vertreten.

KomZet Ost

Ziel des Kompetenzzentrums Orthopädieschuhtechnik ist es, neue Entwicklungen in der beruflichen Praxis in Lehr- und Lernkonzepte umzusetzen, Betriebe zu beraten und hierdurch den Transfer neuer Technologien und neuer Verfahren in die betriebliche Praxis zu beschleunigen.